Publikationen

Beiträge in Sammelwerken

Stumpf, M. (2009)
Mitglieder für den Verband begeistern – Member Relationship Marketing als zentrales Prinzip des Marketing von Verbänden
in: Lietzau, W./Weidner, L. E. (Hrsg.): Praxishandbuch Verbandsmarketing. Grundlagen – Projektstudien – Fallbeispiele, Bonn, S. 12-25

Bruhn, M./Stumpf, M. (2008)
Ein ganzheitliches Modell des strategischen und operativen Controlling in Nonprofit-Organisationen - dargestellt am Beispiel
in: Schauer, R./Helmig, B./Purtschert, R./Witt, D. (Hrsg.): Steuerung und Kontrolle in Nonprofit-Organisationen, Linz, S. 213-230.

Stumpf, M./ Rücker, V. (2008)
Mitgliederorientierung im Sportverein - Ansätze eines Member Relationship Marketing (MRM)
in: Braun, S./Hansen, St. (Hrsg.): Steuerung im organisierten Sport, Hamburg, S. 245-253.

Stumpf, M./ Rücker, V. (2006)
Mitgliederorientierung im Sportverein - Relevante Qualitätsmerkmale aus Mitgliedersicht
in: Horch, H.-D./Breuer, Ch./Hovemann, G./Kaiser, S./Römisch, V. (Hrsg.): Abstracts des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses, Köln, S. 49.

Stumpf, M. (2006)
Marketing in der Praxis sozialer Dienstleister
in: König, J./Oerthel, Ch./Puch, H.-J. (Hrsg.): Visionen sozialen Handelns - Menschlich + fachlich + wirtschaftlich, ConSozial 2005, München, S. 269-274.
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Aufsätze in Zeitschriften

Stumpf, M. (2007)
Ein Plädoyer für Member Relationship Marketing (MRM)
in: Verbändereport, 11. Jg., Nr. 9, S. 24-27
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Stumpf, M. (2007)
Ambush Marketing - Bedrohung für das Sponsoring von Verbänden und Organisationen oder Chance für Werbungstreibende?
in: Jahrbuch Sponsoring 2007, S. 52-56
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Stumpf, M. (2006)
Ambush Marketing - Bedrohung für das Sponsoring von Verbänden und anderen Nonprofit-Organisationen?
in: Verbändereport, 10. Jg., Nr. 6, S. 16-21
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Stumpf, M. (2006)
Ambush Marketing - Bedrohung für das Sponsoring
in: Verbands-Management (VM), 32. Jg., Nr. 2, S. 26-35
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Beiträge zum Wissenstransfer

Stumpf, M. (2006)
Verbandsimage und Mitarbeiterzufriedenheit – Internes Marketing als Voraussetzung für erfolgreiches externes Marketing
in: DSB-Presse, Nr. 19, Frankfurt, S. 35-37
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Stumpf, M. (2006)
Organisationsentwicklung - Aufbruch in die Zukunft
in: StadtSportNEWS, Nr. 8, Köln, S. 3
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Stumpf, M. (2005)
Zielgruppenorientierte Vereine sind erfolgreicher - Mitgliederorientierung, Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederbindung
in: Deutsches Turnen, Oktober 2005, S. 24f

Stumpf, M. (2005)
Vereine und Verbände als Marke - Der verschärfte Wettbewerb um knappe Ressourcen
in: DSB-Presse, Nr. 44, Frankfurt, S. 33-35
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Stumpf, M. (2005)
Kommerzialisierung muss nicht Ausverkauf der Werte bedeuten - Marketingbarrieren in der Arbeitspraxis von Sportverbänden und -vereinen
in: DSB-Presse, Nr. 27, Frankfurt, S. 41
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Stumpf, M. (2005)
Verständnis entwickeln, Missverständnisse ausräumen - Über das Marketing in Sportverbänden und Sportvereinen
in: DSB-Presse, Nr. 18, Frankfurt, S. 29-33
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Stumpf, M. (2004)
Freiwillige - die Sozialen Talente im Sport
in: TURNERjugend, März 2004, Frankfurt, S. I-III

Stumpf, M. (2004)
Soziales Talent tut Deutschland gut! Junge Leute - qualifiziert und engagiert - eine Perspektive für den Sport
in: Deutsche Sportjugend (dsj) (Hrsg.): Dokumentation Workshop-Tagung Soziales Talent tut Deutschland gut, 05.-07. Dezember 2004 in Hamburg, Frankfurt am Main, S. 10-14

Stumpf, M. (2001)
Freiwillige - die Sozialen Talente im Sport
in: Deutsche Sportjugend (dsj) (Hrsg.): Dokumentation Konferenz Soziale Talente im Sport, 28.-30. September 2001, Universität Bayreuth, Frankfurt am Main, S. 4-5

Stumpf, M. (1998)
Konzeption zur Gewinnung ehrenamtlicher Funktionsträger und weiterer Mitarbeiter
in: Landessportbund Hessen e.V. (Hrsg.): Der lsb h-Vereinsberater - Arbeitshilfen zur Führung eines Sportvereins, Kapitel VIII, 1. Aufl., Frankfurt, S. 1-16

Selbständige Schriften

Erfolgskontrolle der integrierten Kommunikation Erfolgskontrolle der Integrierten Kommunikation Messung des Ent­wicklungsstandes integrierter Kom­munikationsarbeit in Unternehmen [mehr...]